Beim Ausbau der erneuerbaren Energien sind Trafo- und Versorgungsstationen ein wichtiger Bestandteil der Infrastruktur. Jedes Windrad benötigt eine Trafostation. Die Scheidt GmbH & Co. KG zählt als Bauunternehmen für Betonfertigbauteile zu den Topanbietern solcher Stationen. Als mit einem Generationswechsel in der Geschäftsführung der Wunsch nach einem neuen Corporate Design entstand, wurden wir für Scheidt kreativ. Modern, dynamisch, zukunftsweisend – mit diesen Schlagworten machten wir uns an die Konzeption eines neuen Auftritts.

Nach einer Marken- und Wettbewerbsanalyse widmeten wir uns der Entwicklung eines neuen Logos, Signets und Claims ebenso wie einer neuer Bildsprache. Der Relaunch betraf die externe wie interne Kommunikation. Der Claim „Umschalten auf Zukunft“ bringt es auf den Punkt: Scheidt will die richtigen Weichen für die Energiewirtschaft stellen – und SCHIERRIEGER unterstützt das Unternehmen gern dabei. Von der Geschäftsausstattung über die Gestaltung einer neuen Website bis hin zu Produktkatalog und Werbemitteln verhalfen wir Scheidt zum zeitgemäßen Auftritt. Das etwas raue Recyclingpapier bei den Printmaterialien sorgt dabei nicht nur für eine zum Thema passende industrielle Haptik, sondern ist gleichzeitig ein wertvoller Beitrag zum Umweltschutz.