Skip to main content

Perfektes Zusammenspiel

Das Wie ist in der Kommunikation ein entscheidender Erfolgsfaktor. Mindestens ebenso wichtig ist jedoch die Wahl des richtigen Partners. Denn die Zusammensetzung des Teams entscheidet darüber, wie schnell Sie zum Ziel gelangen und wie erfreulich der Weg dahin verläuft. Und letztlich maßgeblich auch über den Erfolg oder Misserfolg.

Machen Sie sich's leicht.

Mit uns. SCHIERRIEGER, das ist aktuelle interdisziplinäre On- und Offlinekompetenz. Gepaart mit geballten 40 Jahren Kommunikationserfahrung, vornehmlich für Unternehmen, Organisationen und für gesellschaftsorientierte Projekte, die wir für wichtig erachten. Und ausgestattet mit hanseatischer Zuverlässigkeit und norddeutschem Humor. Mit routinierten Textern, Grafikern, Journalisten, Programmierern, Fotografen oder Produktionen sorgen wir dafür, dass Sie ohne Umwege zum Ziel kommen. Von der Konzeption bis zur Produktion.

Kommunikation mit Verantwortung.

Unsere Vorlieben

Unsere Philosophie ist ganz einfach: Langfristige Erfolge entfalten sich erst durch dauerhafte Beziehungen. Wir halten deshalb Berechenbarkeit und Zuverlässigkeit für die wichtigsten Voraussetzungen, das Vertrauen unserer Kunden zu gewinnen – und zu bewahren.

Natürlich hoffen wir auch auf Ihr Vertrauen, aber wir setzen es nicht voraus – wir verdienen es uns. Durch kompetente Beratung, disziplinierte Strategie und begeisternde Kreativität.

Urban Gardenig in Hamburg Bergedorf

Im Norden zuhause

Moin Hamburg

Bergedorf: mitten in einem besonderen Stadtteil Hamburgs befindet sich das Büro von SCHIERRIEGER. Ein grüner Bezirk, halb ländlich halb städtisch, der viel bietet und sich verändert. Wir erleben eine fahrradfreundlichere Umgestaltung, neue Siedlungsprojekte schaffen Spannungsfelder, die Erneuerbaren Energien sind auf dem Vormarsch. Einiges befindet sich im Umbruch. Deshalb sind wir gerne hier.

Portrait Frank Schier

Frank Schier

Beratung

„Recht früh erkannte ich schon während meiner Tätigkeit in der Filmproduktion die enorme Bedeutung der neuen Medien und gründete 1997 daraufhin meine erste Agentur: JELLYCOM INTERACTIVE. Einhergehend mit den Möglichkeiten in diesem Bereich wuchs dann rasch mein Leistungsportfolio. SCHIERRIEGER ist für mich die allerbeste Fortsetzung dieser Entwicklung.“

Mehr erfahren

Langfristige Kundenbeziehungen sind mir sehr wichtig. So gehe ich heute mit einigen unserer Kunden bereits seit fast 20 Jahren einen gemeinsamen, partnerschaftlichen Weg.

Stationen:
seit 2011 Geschäftsführer SCHIERRIEGER
2009 – 2011 GF SCHIER Corporate | Print | Internet
1997 – 2009 GF der Agentur JELLYCOM INTERACTIVE
vor 1997 Fata Morgana Filmproduktion

Und privat? Die Kinder sind inzwischen erschreckend und beeindruckend erwachsen geworden. Film, Fotografie, Kunst und Design sind wichtige Themen geblieben, Fahrrad fahren, TaiChi, Wandern über möglichst großen Stock und Stein, Laufen auch gerne einmal 20 km vor dem Frühstück, Kochen …

Portrait Jürgen Rieger

Jürgen Rieger

Creative Director

„Als diplomierter Grafik-Designer und Creative Director habe ich viele Jahre lang kleine und große Marken betreut und entwickelt. Die Schwerpunkte meiner Arbeit lagen in der klassischen Werbung, dem Dialogmarketing und der Verkaufsförderung. Mit SCHIERRIEGER gehen wir diesen Weg nachhaltig weiter. Wir bieten Marken unsere Erfahrungen, die ökologische Herausforderungen angehen und die Klimaschutz in ihre Strategie integrieren wollen. Das treibt mich an.“

Mehr erfahren

Die Bedeutung der Haltung einer Marke zu unseren gesellschaftlichen Herausforderungen ist gewachsen. Daraus kann sich eine große Kraft entfalten und die Chance ergeben wirklich etwas zu bewirken und zu verändern.

Stationen:
seit 2011 Geschäftsführer SCHIERRIEGER
2001 – 2011 Creative Director Art DNS
1999 – 2011 GF RIEGER-ARTWORK
1999 – 2001 Kreation KLASS’ Werbeagentur
1994 – 1999 Kreation CGT
1990 – 1994 Grafik & Design Studium Kunstschule Alsterdamm

Mit dem Fahrrad zur Arbeit? Ich dachte, das sei kaum möglich, da ich eine lange Strecke zurücklegen muss. Inzwischen tue ich genau das möglichst täglich, auch wenn der Wind mal wieder stramm aus West bläst. Das ist für mich ein schönes Beispiel einer Routine die sich ganz natürlich verändern kann. Heute wäre es für mich andersherum undenkbar mit dem Auto zur Arbeit zu fahren. Und wenn es regnet und friert? Dann kneife ich doch ab und zu und fahre in der Bahn – mit 100 % Ökostrom.

Die intensive Beschäftigung mit Themen der Nachhaltigkeit, der erneuerbaren Energien und die Herausforderungen des fortschreitenden Klimawandels bedeutet für mich automatisch auch eine Verantwortung als Designer. Wir können etwas verändern.

Außerhalb der Agenturzeiten widme ich mich gerne dem Gemüse- und Obstanbau, gehe Segeln, fotografiere, zeichne, engagiere mich ehrenamtlich im Klimaschutz und liebe Skandinavien als Reiseziel.