Die Bedeutung der Haltung einer Marke zu unseren gesellschaftlichen Herausforderungen ist gewachsen. Daraus kann sich eine große Kraft entfalten und die Chance ergeben wirklich etwas zu bewirken und zu verändern.
Stationen:
seit 2011 Geschäftsführer SCHIERRIEGER
2001 – 2011 Creative Director Art DNS
1999 – 2011 GF RIEGER-ARTWORK
1999 – 2001 Kreation KLASS’ Werbeagentur
1994 – 1999 Kreation CGT
1990 – 1994 Grafik & Design Studium Kunstschule Alsterdamm
Mit dem Fahrrad zur Arbeit? Ich dachte, das sei kaum möglich, da ich eine lange Strecke zurücklegen muss. Inzwischen tue ich genau das möglichst täglich, auch wenn der Wind mal wieder stramm aus West bläst. Das ist für mich ein schönes Beispiel einer Routine die sich ganz natürlich verändern kann. Heute wäre es für mich andersherum undenkbar mit dem Auto zur Arbeit zu fahren. Und wenn es regnet und friert? Dann kneife ich doch ab und zu und fahre in der Bahn – mit 100 % Ökostrom.
Die intensive Beschäftigung mit Themen der Nachhaltigkeit, der erneuerbaren Energien und die Herausforderungen des fortschreitenden Klimawandels bedeutet für mich automatisch auch eine Verantwortung als Designer. Wir können etwas verändern.
Außerhalb der Agenturzeiten widme ich mich gerne dem Gemüse- und Obstanbau, gehe Segeln, fotografiere, zeichne, engagiere mich ehrenamtlich im Klimaschutz und liebe Skandinavien als Reiseziel.